2018.02.20 3

Liebe Mitglieder,

Sie erinnern sich sicher an unsere Mitgliederversammlung vom November 2017. Natürlich spielte dort auch unser Projekt „Buntes Wohnen“ eine Rolle und Sven Saliger erzählte, wie sich die Bewohner des „Haus am Oderstrom“ auf den Umzug vorbereiten und wie groß die Vorfreude auf die neue Wohnung ist.
Von da an ging es Schlag auf Schlag und der Umzug rückte immer näher. Ende Februar zogen die ersten Mieter ein und Mitte März hatten auch die Bewohner der Fischerstraße ihre neuen Wohnungen bezogen.
Die ersten Tage waren wie ein großes Abenteuer:
Festnetztelefon gab es noch nicht, kein Internet, für die Post gab es einen Gemeinschaftsbriefkasten, aus dem der Vermieter höchstpersönlich die Post verteilte und das Umfeld glich einer Mondlandschaft. Aber täglich konnte man den Fortschrittsehen und erleben: Telefon und Internet vorhanden, Gemeinschaftsbriefkastenanlage steht und die Außenanlagen sind so weit fertig, dass alle Rollstuhlfahrer ihre Wohnung sicher erreichen können.

Lesen Sie, was einige Bewohner zum neuen Wohnen sagen:

Frau Schweppe:
Die Wohnung ist sehr schön und ruhig. Das sagen auch alle meine Besucher.
Vom Badezimmerfenster aus genieße ich gerne den
Anblick der trainierenden Kinder auf dem Fußballplatz.

Ingo Muth:
Ich finde es sehr schön, dass ich jetzt ein 2. Zimmer habe.

Birgit Hennig:

Es ist gut, dass die WfbM ganz in der Nähe ist.

Sven Saliger:
Ich freue mich, dass Heinrichslust ganz nah ist und auch der Spielplatz im Park.

Sandy Meiselbach:

Ich muss weniger Treppen laufen. Zum Einkaufen ist es nicht weit und
der Weg zur WfbM ist kurz.

Dirk Buschmann:

Ich fühle mich sehr wohl in meiner neuen Wohnung.
Das 2. Zimmer habe ich mir als Büro eingerichtet.

Am 7. Mai 2018 stellen wir unser neues „Buntes Wohnen“ am Tag der offenen Tür allen Mitgliedern und der Öffentlichkeit vor. Da wird sich auch unsere neue Tagespflege „aveo“ wieder präsentieren und Sie können unseren Pflegedienst kennenlernen.

Wir laden Sie alle ganz herzlich ein: Besuchen Sie das neue Haus, schauen Sie sich um, kommen Sie mit den Bewohnern ins Gespräch und
feiern Sie mit uns.

Zeitpunkt: 15.00 – 17.00