„…Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch…“

(Auszug aus unserem Pflegeleitbild)

Der Name unseres Pflegedienstes ist aveo. Damit identifizieren wir uns, denn „aveo“ bedeutet im Lateinischen ..“umsorgt sein, sich wohl fühlen..“

Der Pflegedienst aveo der Assistenz & Pflege Lebenshilfe Uckermark gGmbH ist seit dem 01.08.2012 von den Pflegekassen zugelassen und bieten Leistungen der Pflegeversicherung an.

Wir haben uns bewusst auf die Betreuung von Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung spezialisiert.

Unser Ziel ist die aktivierende professionelle Pflege unter Berücksichtigung der Ressourcen des Betroffenen, die Fähigkeiten der pflegebedürftigen behinderten Menschen zu erhalten, zu fördern und damit Unabhängigkeit und Wohlbefinden zu ermöglichen verbunden mit einer höchstmöglichen Lebensqualität. Mit den Leistungen unseres Pflegedienstes haben wir die Möglichkeit Angehörige zu entlasten und ihnen Freiräume bei der Pflege zu ermöglichen sowie Unterstützung zu geben.

Die Häufigkeit und Dauer der Pflegeeinheiten ist abhängig vom Pflegebedarf der einzelnen Bedürftigen. Die Zeiten der Betreuung und Pflege werden individuell mit unseren Klienten vereinbart.

Wir bieten an:

• Körperpflege
  • Hauswirtschaft
  • zusätzliche Betreuungsleistungen
  • Verhinderungspflege
  • Beratungseinsätze
  • Ausführen von ärztlichen Verordnungen
  • 24 Stunden-Klienten-Rufbereitschaft

Gern helfen wir Ihnen mit Antragstellungen im Bereich der Pflegeversicherung.

Unser Team besteht derzeit aus Krankenschwestern, Altenpflegehelfern und Heilerziehungspflegern.

Sandra Rhl 1

Kontakt:

Bahnhofstr. 15
16303 Schwedt
Fax. 03332/839946
E-Mail: pflegedienst@lebenshilfe-um.de

Ansprechpartner:

Sandra Röhl - Einrichtungsleiterin, Koordinatorin Ambulante Hilfen (Tel. 03332/839943)

Download:

Flyer (Stand 02/2015)