Erwachsenenbildung

In Schwedt haben sich unter dem Dach des Hortes „Regenbogen" drei Kurse der Erwachsenenbildung etabliert, die jeden Montag von 16.00-18.00 tüchtig arbeiten. Besonderer Beliebtheit erfreut sich der Kochkurs, der mit 10 Teilnehmern schon fast an seine Grenzen stößt. Es wird frisch gekocht und der Schwerpunkt liegt auf einer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung, von der übrigens auch die Teilnehmer der anderen Kurse profitieren. Die Rezepte werden in einem eigenen Kochbuch festgehalten. Und es gibt einen „Wanderkochlöffel" für den fleißigsten Küchenarbeiter ! Der Kurs beteiligte sich an unserem letzten Sommerfest mit einer Smoothie-Bar, die sehr gut angenommen wurde. Für den Adventsmarkt gestalten die Teilnehmer Weihnachtsanhänger aus Salzteig. Im Tanzkurs wird fleißig nach Countrymusik und Schlagern von Helene Fischer geübt. Der Heimwerkerkurs beschäftigt sich vor allem mit der Holzbearbeitung und arbeitet zur Zeit an einem Insektenhotel. Das Computerkabinett der Kästner-GS wird genutzt, um in die Geheimnisse des Computers einzudringen. Textverarbeitung und das Internet stehen im Vordergrund. Die Teilnehmer haben sich bereits ein Fototagebuch erarbeitet.

Termine der Erwachsenenbildung 2015:

Haben wir euch neugierig gemacht?
Dann macht mit in unseren Kursen mit qualifizierten Lehr- und Stützkräften.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Interessenten.

Das ist unser Lernangebot mit Spaßgarantie!

12.01.,19.01.,26.01.,09.02.,16.02.,23.02.,02.03.,09.03.,16.03.,23.03.,13.04.,20.04.,27.04.,04.05.,
11.05.,18.05.,01.06.,08.06.,15.06.,22.06.,29.06.,06.07.

Sommerpause
07.09.,14.09.,21.09.,28.09.,05.10.,12.10.,02.11.,09.11.,16.11.,23.11.,30.11.,07.12.,14.12.

Lebenshilfe-Uckermark e.V.
Hort Regenbogen
Hans-Eislerweg 3b
16303 Schwedt/Oder

Ansprechpartnerin: K. Merkel
Tel.: 03332/8340-93
Fax: 03332/8340-92
E-Mail: hort-regenbogen@lebenshilfe-um.de

Download:

© 2017 Lebenshilfe Uckermark e.V.