Katzenstube "von Hohenreinken"

• Wir sind:

Nelly, Donna und Pete und gehören zur Katzenstube "von Hohenreinken".

Wir heißen:
Donna of Seasand-Blueberrys - Farbe blue

Pete von Bloschynska Chloé - Farbe fawn

Nelly
vom Rethwischer Moor - Farbe lilac

Nelly und Donna kommen aus der Zucht "Cattery of Seasand-Blueberrys" aus Rostock und wir sind froh und glücklich über diese beiden lieben Kätzchen. Pete haben wir aus einer Zucht in Dortmund holen dürfen. Wir sind reinrassige BKH-Katzen und haben alle einen Stammbaum. Wir haben hier zu Hause nur das beste Personal und viel Platz zum toben und spielen. Wenn wir Kitten haben, brauchen wir natürlich neues Personal und die Kitten dürfen mit ca. 14 Wochen entwurmt und geimpft in ihre neue Familie einziehen. Wir freuen uns über Anfragen und Besuche.

• Aktuelles:

Am 19.10. um 16.00 Uhr setzten bei Nelly die Wehen ein. Sie wurde unruhig und miaute in immer kürzeren Abständen. Um 18 Uhr bezog sie ihre Wurfhöhle und um 20.00 Uhr wurde das erste Kitten geboren. Als um 23.59 Uhr das fünfte und letzte Kitten geboren wurde, war Nelly erschöpft und glücklich. Und wir auch. Wir sind so froh, dass alles so gut geklappt hat und Nelly ist eine tolle Mama. Es sind 3 Kitten in blue wie der Papa und 2 Kitten in lilac wie die Mama.

21.10.2020
Unsere Kitten sind jetzt 2 Tage alt. Es sind 1 Mädchen in blue und 2 Jungs in blue. Die beiden lilac Kitten sind Buben.

01.11.2020
Nun haben die Kitten ihre Augen geöffnet und erkunden die Katzenstube.

08.11.2020

• Fotos:

3F06BEC6 1051 4119 9EC7 01C93B253449

• Kontakt:                Anke Brockmann

Lebenshilfe Uckermark e.V.

16303 Schwedt/Oder

Tel.-Nr.: 03332/475890
Fax-Nr.: 03332/47589-16
E-Mail: kontakt@lebenshilfe-uckermark.de
Internet: www.lebenshilfe-uckermark.de

Hof Hohenreinkendorf

Hohenreinkendorf 10

Die neue Betriebsstätte der LebensWerk a.d.O. Uckermark gGmbH, der Hof Hohenreinkendorf, liegt 21 km von Schwedt und 5 km von Gartz entfernt.
Der Hof ist zentral im Ort Hohenreinkendorf gelegen und bietet 6 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.
Die Beschäftigten arbeiten unter Anleitung bei allen auf dem Hof anfallenden, vielfältigen Tätigkeiten mit. Hierzu zählen z.B. Grün- und Anlagenpflege, saisonale Tätigkeiten im Landwirtschaftsbereich (auf Wiese, Feld und Acker), Tierhaltung und Stallpflege, sowie hauswirtschaftliche Tätigkeiten.
Arbeiten auf unserem Hof ist besonders geeignet für Beschäftigte, die gerne in der Natur bzw. im Freien sind oder mit Tieren arbeiten möchten. Beschäftigte die „anpacken“ können, sind hier ebenfalls am richtigen Platz

Download:

Termine 2020

• 12.11.2020 MV/Vorstandswahl

Die Mitgliederversammlung wird in das Jahr 2021 verschoben!

• 28.11.2020 Weihnachtsmarkt
    Fällt leider aus!

30 Jahre Lebenshilfe Uckermark e.V.

DA8EB25F 72B9 4DA8 B031 EE1EF0D7B86E

Neue Angebote

Wir bieten Arbeitsplätze in den Bereichen Hauswirtschaft und Hausservice.

Flyer:

LebensWerk