Starke Beteiligung beim bunten Treiben im Park Heinrichslust in Schwedt. Unter dem Motto "Mission Inklusion - die Zukunft beginnt mit Dir" hatte sich das weitläufige Areal in ein großes Festgelände mit mehreren hundert Gästen verwandelt. Beteiligt waren alle Kitas, Horte und Wohnstätten der Lebenshilfe. Es gab ein Bühnenprogramm, Feuerwehrvorführungen, Kinderschminken, Reiten, Bastelstände, Fotobox, Riesenrutsche und weitere Mitmachstationen. Selbst gefertigte Keramik konnte gekauft werden. Besonderer Einfall: Das Auto der Lebenshilfe durfte mit Fingerfarben bemalt werden. (MOZ 06.05.2019)
Hier eine kleine Fotoserie vom Fest:

Unsere drei erfolgreichen Special-Olympics-Kanuten sind von den World-Games in Adu Dhabi zurückgekehrt. Im Gepäck hatten Leona Johs, Jan Eichler und Thomas Brockmann als Junified-Partner von Jan, zwei Gold- und vier Silbermadaillen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Anreise zu den World Special Olympics – Host Town Programm

Nach einer anstrengeden, aber sehr schönen Anreise am 08.03.2019 wurde die Deutsche Delegation mit unsere drei Athleten Leona, Jan und Thomas in Dubai in Empfang genommen und in Bussen nach Schardscha, dem Gastgeberemirat des Host Town Programms, gebracht.

Der erste Programmpunkt des Host Town Programms war die Besichtigung des Aquariums von Schardscha. Am Nachmittag wurde dem #TeamSOD das “herritage village” (Dorf der alten Kulturen) vorgestellt. In vielen kleinen Räumen konnten alte arabische Handwerkstechniken betrachtet und ausprobiert werden. Hier kam es auch zu einem ersten Treffen mit anderen Delegationen, außer dem #TeamSOD waren alle anderen Delegationen vor Ort die das Emirat Schardscha als Gastgeber des Host Town Programm hatten, u.a. Honduras, China, die Schweiz und der Sudan.

Weltspiele in Abu Dhabi 2019

Am 8. März 2019 startete das deutsche Team, darunter unsere Kanuten Leona, Jan und Thomas, zu den „Special Olympics World Games“ nach Abu Dhabi. Alle drei meisterten ihre Qualifikationsrennen mit Bravour!

Samstag, 16. März 2019
Auf Grund der Wetterlage (stürmischer Wind) wurden die Qualifikationsrennen wieder verschoben. Gegen 13:00 Uhr entschoss sich die Regattaleitung dennoch zu starten. Es kam zu irregulären Abläufen, an denen unsere Athleten nicht beteiligt waren bzw. die Probleme meistern konnten.

Fasching im Hort "Regenbogen"

Unsere Faschings-Pyjama-Übernachtungsparty fand am 22./23. Februar 2019 in unserem Hort mit Hot- Dog zum Abendbrot , Disco- Mucke und Tanz zu fortgeschrittener Stunde und Übernachtung in drei Horträumen statt. Am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück mit Cornflakes war um 8.00 Uhr der ganze „ Spuk“ schon wieder vorbei.

Termine 2019

DJI 0786

Lebenshilfefest 2019

Neue Angebote