Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe

(FB-Post von Sven Groschen) So Freunde... Der Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe Uckermark ist gestemmt!
Ich möchte mich bei allen volle Kante bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben! ... bei den Horten und den Kitas der Lebenshilfe, dem FUD Schwedt und Angermünde, der Frühförderstelle Schwedt, der Wohnstätte aus Templin, den kreativen Händen der Geschäftsstelle, der Tagesstätte „Lebensfarben“, der Keramik AG der Lebenshilfe, der Erwachsenenbildung der Lebenshilfe Uckermark, der Wohnstätte „Am Oderstrom“ und und und... uuuuund bei den Hausmeistern und deren „Assistenten“ der Lebenswerk a.d.O. gGmbH ... uuuuund bei allen Gästen, die uns besucht haben.

Austausch der Bewohnerschaftsräte

Am 06. September 2019 trafen sich wieder die Bewohnerschaftsräte der Wohnstätten aus Schwedt, Angermünde, Templin und ihre Begleiter zu einem gemeinsamen Austausch in der Begegnungstätte „Heinrichslust“.

Zum Thema Selbstbestimmung und Mitbestimmung in den Einrichtungen wurde ausgiebig beraten.

Projekt im Naturkindergarten: „Unser Forscherwagen erhält Licht“
Erneuerbare Energien erlebbar machen, „Sonne- Wind- und Wasserkraft“

solarpaneel

Mit einer Eröffnungsveranstaltung am 18.03.2019 eröffneten wir unser Projekt und die Erzieher und Kinder stimmten mit einem Musik,-Theaterstück im Pavillon auf das Thema ein.

Sponsorabend im Wassersportcentrum

Auch in diesem Jahr lud der Vorstand des Vereins am 11. November 2019 Sponsoren und Förderer des Vereins in die deutsch-polnische Begegnungsstätte zum traditionellen Sponsorenabend ein. Besondere Gäste waren unsere beiden Olympiasieger Sebastian Brendel und Jan Vandrey sowie die Olympiamedaillengewinner von Abu Dhabi Leona Johs, Jan Eichler und Thomas Brockmann.

Tagesgruppe mal anders

Unter dem Motto raus aus den Alltag, rein in die Ferien starteten die Kinder der spezifischen Tagesgruppe „Einstein“ der Kinder- und Jugendhilfe Lebenshilfe Uckermark, in diesem Jahr ins Begegnungszentrum nach Lunow. Die jährlichen Ferienfahrten sind ein fester Bestandteil unserer Konzeption. Sie dienen der Entlastung der Familien, sowie der Erweiterung des sozialen Kompetenztrainings für die Kinder. Die Kinder haben die Möglichkeit bereits erlernte Strategien außerhalb ihres gewohnten häuslichen Umfeldes anzuwenden.

Termine 2020

• 02.05.2020 Lebenshilfefest
    in SDT Heinrichslust
  • 14.08.2020
    in Angermünde
  • 28.11.2020 Weihnachtsmarkt
    in Schwedt Heinrichslust
  • Urlaubsfahrten für 2020
    Flyer/Anmeldung

Weihnachtsmarkt

Neue Angebote

Wir bieten Arbeitsplätze in den Bereichen Hauswirtschaft und Hausservice.

Flyer:

LebensWerk