Keramikworkshop in Heinrichslust

Winterferien !!! und wir haben zum Keramikworkshop nach Heinrichslust eingeladen. 15 Teilnehmer nutzen die Ferienzeit, um in der Keramikwerkstatt mit Ton zu arbeiten. Die Workshopleiterin Kathrin wunderte sich nicht wenig über die Motivation und das Durchhaltevermögen aller! Ob aus Gießformen oder aus der Hand, alles ist erlaubt und möglich. Tag für Tag füllen sich die Regale und die Teilnehmer lernen sich gut kennen und haben wirklich viel Spaß zusammen. Es entstehen wunderschöne Objekte, welche im nächsten Workshop glasiert werden. Die nächsten Tage hat Kathrin ordentlich mit Brennen zu tun, damit alle Objekte rechtzeitig zum Glasieren im März fertig sind.

Es war eine tolle Woche und wir danken ganz herzlich Kathrin und der Aktion Mensch.

Projekt Malen und Zeichnen

Die Künstlerinnen Iris Schomaker und Gunilla Jähnichen haben an zweieinhalb Tagen Menschen mit und ohne Behinderungen in einem gemeinsamen Workshop mit abschließender Präsentation und Ausstellung der entstehenden Arbeiten, zusammengeführt.

Austausch der Bewohnerschaftsräte

Am 06. September 2019 trafen sich wieder die Bewohnerschaftsräte der Wohnstätten aus Schwedt, Angermünde, Templin und ihre Begleiter zu einem gemeinsamen Austausch in der Begegnungstätte „Heinrichslust“.

Zum Thema Selbstbestimmung und Mitbestimmung in den Einrichtungen wurde ausgiebig beraten.

Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe

(FB-Post von Sven Groschen) So Freunde... Der Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe Uckermark ist gestemmt!
Ich möchte mich bei allen volle Kante bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben! ... bei den Horten und den Kitas der Lebenshilfe, dem FUD Schwedt und Angermünde, der Frühförderstelle Schwedt, der Wohnstätte aus Templin, den kreativen Händen der Geschäftsstelle, der Tagesstätte „Lebensfarben“, der Keramik AG der Lebenshilfe, der Erwachsenenbildung der Lebenshilfe Uckermark, der Wohnstätte „Am Oderstrom“ und und und... uuuuund bei den Hausmeistern und deren „Assistenten“ der Lebenswerk a.d.O. gGmbH ... uuuuund bei allen Gästen, die uns besucht haben.

Sponsorabend im Wassersportcentrum

Auch in diesem Jahr lud der Vorstand des Vereins am 11. November 2019 Sponsoren und Förderer des Vereins in die deutsch-polnische Begegnungsstätte zum traditionellen Sponsorenabend ein. Besondere Gäste waren unsere beiden Olympiasieger Sebastian Brendel und Jan Vandrey sowie die Olympiamedaillengewinner von Abu Dhabi Leona Johs, Jan Eichler und Thomas Brockmann.

Termine 2020

• 02.05.2020 Lebenshilfefest
    in SDT Heinrichslust
  • 14.08.2020
    in Angermünde
  • 28.11.2020 Weihnachtsmarkt
    in SDT Heinrichslust
  • Urlaubsfahrten für 2020
    Flyer/Anmeldung

Neue Angebote

Wir bieten Arbeitsplätze in den Bereichen Hauswirtschaft und Hausservice.

Flyer:

LebensWerk