„Ein Traum wird wahr“

08.09.2022

Aus dem Familienunterstützenden Dienst in den Hafen der Ehe…..

Jacqueline und Alexander lernten sich vor acht Jahren im Familienunterstützenden Dienst in Schwedt kennen. Sie merkten schnell, dass sie mehr als nur Freundschaft verbindet. Nach drei Jahren „wilder“ Beziehung hatten sie den Wunsch, im Ambulanten Wohnen Schwedt ihr gemeinsames Leben zu starten. Sie zogen zusammen, verbrachten jede freie Minute miteinander und ab heute schippern sie nun gemeinsam durchs Leben!

Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute und dass sie ihr Boot auch in stürmischen Zeiten auf Kurs halten!

Das Team des Offenen Hilfen Schwedt

Die Lebenshilfe war beim Firmenlauf 2022, mit 73 Activen am Start.

Teambild Firmenlauf ANG 2022 01

Firmenlauf in Angermünde 2022

Auch in diesem Jahr stand für uns fest:
Wir nehmen auch in diesem Jahr wieder am Firmenlauf in Angermünde teil.

Unser Ziel war es unsere Teams vom Vorjahr zu verdoppeln und das haben wir auch geschafft. Somit gingen wir mit 73 Läufern und Walkern an den Start und gewannen den Pokal für die meiste Teilnehmeranzahl.

Sommer, Sonne, Sonnenschein....
- viele Grüße von Mallorca.

Nach 2 Jahren Pause sind wir nun endlich wieder auf unseren Urlaubsfahrten unterwegs. Viele unterschiedliche Ziele innerhalb Deutschlands aber auch ins Ausland stehen wieder auf dem Plan.

Am 18.07.2022 ging es mit dem Flieger ab auf Malle und 19 Urlauber genießen die Insel.

Wie wir feststellen mussten, hatten wir mit um die 30 Grad hier teilweise angenehmere Temperaturen als in Deutschland. Gestern machten 8 Urlauber eine schöne Radtour mit E-Bikes über die Insel, morgen Abend geht es nochmal gemeinsam auf Tour, bevor es am Freitag wieder in den Flieger nach Hause geht. Nach all den Tagen all inclusive mit soooo leckerem Essen von morgens bis abends, täglichem tollem Abendprogramm, ausgiebigem Shopping, Sonnenbränden, Bananaboot fahren, Parasailing, Sand in allen Ritzen und Salz auf der Haut geht es dann wieder ab nach Hause.

Sommerabschlussfest im Heinrichslust

Spendenaktion

Auf diesem Weg möchten wir uns für eine tolle Aktion bedanken…
Im Frühjahr 2022 hat Frau Beate Schröer (Mitarbeiterin der Wohnstätte Angermünde) im Rahmen eines privaten Geo-Caching-Events, eine Spendenaktion für die Wohnstätte an der Stadtmauer organisiert.

30 Jahre Lebenshilfe Uckermark e.V.

DA8EB25F 72B9 4DA8 B031 EE1EF0D7B86E

Neue Angebote

Katzenstube
"von Hohenreinken"

Wir bieten Arbeitsplätze in den Bereichen Hauswirtschaft und Hausservice.

Flyer:

LebensWerk