Der „integrative Naturkindergarten", der Kinder-und Jugendhilfe Lebenshilfe Uckermark gGmbH in Schwedt/Oder, erlebte einen wunderschönen Kindertag bei der Wildbahn. Mit dem Bus reisten wir dorthin. Die Nervosität stand den Kindern förmlich in den Augen. Am Ziel angekommen, wurden wir herzlich von den Mitarbeitern des Waldkabinetts empfangen. Die Kinder hatten ihre Rucksäcke befüllt und konnten sich mit ihrem Essen und Trinken erstmals stärken. In einem großen Festzelt konnten wir alle Platz nehmen und spannend dass Theater „Stolperdraht" zusehen. Die Kinder waren fasziniert von dem Theaterstück. Sie waren mit vollem Eifer dabei und applaudierten kräftig für die kleinen Schauspieler. Der Tag wurde außerdem musikalisch von einem DJ begleitet. Dieser veranstaltete eine Kinderdisco.

Die Kinder tanzten mit ihren Freunden und mit den Erziehern. Auch eine Polonaise heizte die Stimmung so richtig ein. Auf dem Hof organisierten die Mitarbeiter verschiedene Stationen, wo die Kinder sich beweisen konnten. Das „Tannenzapfenwettrennen", das „Schmetterlingsspiel", „Weitwerfen von Kienäpfeln" und vielen weiteren Spielen machten den Kindertag zu etwas Besonderem. Auf dem großen und vielseitigen Spielplatz konnten sich die Kinder gewiss austoben. Für das leibliche Wohl wurde ein Grillbuffet vorbereitet. Der Naturkindergarten bedankt sich recht herzlich bei Frau Marko, Herrn Roscher, sowie allen Mitarbeitern des Waldkabinetts an der Wildbahn für den abwechslungsreichen und facettenreichen Tag.

Die Kinder und Erzieher des Naturkindergartens