Feierliche Übergabe des Spiele-Mobiles der Lebenshilfe Uckermark e.V. zum Kindertag im
Hort „Regenbogen"

Strahlend blauer Himmel und gute Laune erwartete am Freitag, den 29.05.2015, nach Schulschluss die Kinder,
die Vorstandsvorsitzende Frau Streblow, die Geschäftsführerin der Lebenshilfe Frau Brockmann, die Erzieher, sowie einige Sponsoren des Spiele- Mobiles.

Da es die Temperaturen nun endlich zuließen , konnte die offizielle und feierliche Übergabe des Spielemobiles durch die Vorstandsvorsitzende, Frau Streblow an die künftigen „Nutzer" erfolgen. Sie dankte allen Sponsoren für die großzügigen Spenden, die es möglich machten, diese Spielemobil mit einer riesigen Hüpfburg, Federballspielen, diversen Bällen, einer transportablen Torwand, Topfstelzen, Schwungtuch und vieles mehr in Zusammenarbeit mit der Firma Brunner zu finanzieren. Die Eroberung der Hüpfburg gab den Startschuss für ein fröhliches Kinderfest mit Eis und Bratwurst der Firma Schütze, Popcorn durch Frau Brockmann, Zuckerwatte vom Hort „Dreistein" sowie gesunde Obstteller.
Tatkräftig unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung wurden die Erzieher des Hortes von ihrem Elternrat.