Die Fachkräfte der Tagesgruppe „Einstein“ haben in den Sommerferien abwechslungsreiche freizeitpädagogische Angebote für die Kinder zusammengestellt.
Zusammen mit dem Hort „Dreistein“ sind wir ins Kino gefahren, haben eine Führung im PCK durchgeführt oder sind mit dem Tretboot gefahren. Wir haben Ausflüge in die Umgebung unternommen und haben am Ferienanfang am Agenda-Diplom zum Thema „Experimente“ teilgenommen.

Höhepunkt für die Kinder ist das Angelcamp gewesen, das wir in der 5. Ferienwoche durchgeführt haben. Gemeinsam mit 6 Kindern vom Angelverein 1922 e.V. haben wir erlebnisreiche vier Tage gehabt. Die Kinder wurden unter fachlicher Anleitung von Anglern des Angelvereins an das Fischen herangeführt. Stolz präsentierten sie ihre Fänge für ein Erinnerungsfoto. Danach wurden die Fische wieder ins Wasser zurückgesetzt.

Neben dem Angeln wurden auch Ausflüge durchgeführt. So sind wir einen Nachmittag nach Criewen ins Nationalparkhaus gefahren, wo wir die lebenden Fische im Großaquarium beobachten konnten. Anschließend spielten wir im angrenzenden Park und ließen den Nachmittag mit einem Eis ausklingen. Am nächsten Tag haben wir eine Kanutour zur Liegewiese am Wasserspielplatz durchgeführt, wo wir anschließend, von dem Fischer Herr Zahn, einen lebenden Wels gezeigt bekommen haben.
Am Abend wurde Lagerfeuer gemacht und die Kinder haben gemeinsam Ball gespielt, bevor sie müde in ihre Zelte krochen .

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei diesem Angelcamp unterstützt haben und dadurch für die Kinder diese Tage möglich gemacht haben.