Musikgruppe "Silberstern & Regenbogen" feierte 25. Geburtstag

Schwedt/Oder: Am 7. Dezember 2018 feierten wir in der Evangelischen Stadtkirche St. Katharina mit der Musikgruppe „Silberstern & Regenbogen“ den 25. Geburtstag.
Dieser wurde im Rahmen eines weihnachtlichen Konzertes, zusammen mit der Bläserklasse der Grundschule „Bertolt Brecht“ und dem Jugendblasorchester der Musik- und Kunstschule „J. A. P. Schulz“, begangen.

1993 begann eine kleine Gruppe von Menschen mit Beeinträchtigungen als Freizeitbeschäftigung in der Musik- und Kunstschule Schwedt/Oder unter Anleitung einer Musikschulpädagogin zu musizieren. Drei Jahre später hat sich die Gruppe unter Betreuung von Mitarbeitern der Lebenshilfe vergrößert und trägt seitdem den Namen „Silberstern & Regenbogen“. Bis heute haben 18 Mitglieder gemeinsam Freude am Musizieren.

Pressebericht: MOZ 29.12.2019 Orchester Silberstern und Regenbogen begeht 25-jähriges Bestehen

Wir danken für die freundliche Unterstützung