Erste Teilnahme am Angermünder Firmen- und Teamlauf

Am 03.09.2021 um 19:30 Uhr viel der Starschuss des 6. Angermünder Firmen- und Teamlaufs. Durch die Corona-bedingte Pause im letzten Jahr waren alle Teilnehmenden besonders aufgeregt. 302 Läufer und 26 Walker bezwangen die bekannte Strecke durch die Angermünder Innenstadt zum Mündesee und zurück.

Zum ersten Mal starteten einrichtungsübergreifend 27 Mitarbeiter und Betreute des Lebenshilfe Uckermark e.V. Die Strecke brachte so einige unserer Teilnehmer an seine Grenzen. Dennoch kamen alle wohlbehalten ins Ziel. Vor allem die Teilnahme unserer drei Bewohner aus Angermünde hat uns sehr gefreut. Das geübte Team unter Leitung von Egbert Radmer marschierte im Gleichschritt ins Ziel. Bei der Siegerehrung wurden die Vier als „Sieger der Herzen“ gekürt. Somit ist Dominik Graße, Martin Laube und Marie Fritsche die Teilnahme im nächsten Jahr gesichert. Für uns stellen solche Veranstaltungen gelebte Inklusion dar.

Bei der Siegerehrung gab es zudem eine weitere Überraschung: Unsere Walking-Damen, Marlen Arndt, Constance Haferung, Martina Arndt und Ilka von Raven, erreichten den 3. Platz in der Mannschaftswertung! Im Namen aller unserer Teilnehmenden bedanken wir uns für die tolle Organisation des Laufes und allen Ansprechpartner vom X-TremeUckermark e.V., die stets freundlich und flexibel waren.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf eine zahlreiche Teilnahme unserer Mitarbeiter, Betreuten und Mitglieder des Lebenshilfe Uckermark e.V.

"Sieger der Herzen"                                                                             3. Platz im Walking

Presse: Ob im Team oder für sich: Laufsportler der Region im Rampenlicht (Märkischer Markt 08.09.2021)