Unsere erste „Schatzsuche“ im
„Integrativen Naturkindergarten“

ein Programm für Eltern
vom 01.09. – 03.11.2021

 

Als Experten und Expertinnen ihrer Kinder haben sich Väter und Mütter mit uns gemeinsam auf eine Reise und Schatzsuche begeben. Wir bereisten 6 verschiedene Inseln und beschäftigten uns dabei mit den Fragen:


• Was macht mein Kind stark?
• Was braucht mein Kind, damit es sich wohlfühlt?
• Was brauche ich selbst, um gelassen und ausgeglichen zu sein?
• Wie kann ich mein Kind gut unterstützen?


Dabei entdeckten wir die Stärken der Kinder und fanden Schätze die in jedem Kind, sowie in allen Eltern schlummern.

Die vier Schutzfaktoren wie:

optimistische Grundhaltung,
Selbstwirksamkeit,
sichere Bindung und ein
positives Selbstbild


stärken unsere Kinder und fördern ihr seelisches Wohlbefinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an die Eltern, die mit uns gemeinsam diese Reise angetreten haben und bis zum Ende dabei geblieben sind. Die Treffen waren auch für uns sehr interessant und wertvoll.

Weiterhin alles Gute wünschen die Referentinnen der Schatzsuche
Jana Benckendorff und Katrin Hübner

 © 2019 Lebenshilfe Uckermark e.V.
Zum Seitenanfang