Zockernacht im Hort

Am 18. März 2022 war es endlich soweit. Wir konnten unsere wegen Sturm verschobene Zockernacht im Hort „Regenbogen“ endlich nachholen.
45 Kinder hatten sich entschlossen, nach einem Spieleabend mit Poker, Uno, Skip-Bo und, und, und im Hort zu übernachten. Wir starteten um 18.00 Uhr mit dem Einlass unter „strengen“ Corona bedingten Vorsichtsmaßnahmen zum Bettenaufbau in verteilten Räumen.
Nach einer offiziellen Begrüßung aller Teilnehmer haben wir unsere Kräfte an einer Corona- Pinata, hergestellt von unserem FSJ-ler Frodo, gemessen. Ziel der Aktion war es, Corona zu vertreiben.

Danach gab es Abendbrot. Die Kinder ließen sich die selbstgemachten Hotdogs gut schmecken. Im Anschluss trat ein Hortkind als Magier auf und zeigte uns ein paar tolle Zaubertricks. Danach ging es aber los, die Bar wurde eröffnet und leckere Drinks wie Flamingo, KiBa und Schlumpf-Bowle wurden angeboten.
Alle Tische waren vorbereitet und es begann der Zockerabend. Es wurde viel geblufft, hoch gepokert und reichlich gewonnen sowie verloren.
Gegen 22.00 Uhr waren alle bettfertig und ca. 23.00 Uhr war Ruhe im Haus.
Allerdings steppte gegen 5.00 Uhr morgens auch schon wieder der Bär. Um 7.00 Uhr gab es Frühstück mit Cornflakes und Milch.
Dann begann das große Aufräumen und gegen 8.30 Uhr waren alle Kinder abgeholt und auch die Erzieher konnten in ihre Betten fallen und Schlaf nachholen.
Wenn alles gut geht und uns allen Corona nicht dazwischenfunkt, wird es am 10. Juni 2022 eine Übernachtung in Zelten am Vereinshaus der Lebenshilfe, der Begegnungsstätte Heinrichslust, geben.

Eure Regenbogen-Horties