Unser Höhepunkt zum Schuljahresausklang- Zelten in Heinrichslust

Bis 2020 war die jährliche Zeltübernachtung in der Begegnungsstätte „Heinrichslust“ schon eine gut gepflegte Tradition unseres Hortes. Durch Corona wurden wir in unseren Vorhaben etwas ausgebremst aber nachdem wir bei unserer Zockernacht Corona erfolgreich vertrieben haben, konnte uns jetzt nichts mehr aufhalten.

Am 10.06.2022 schlugen wir um 18.00 Uhr unsere Zelte mit Hilfe der Eltern auf und dann konnte das „Abenteuer für eine Nacht“ beginnen. Gegen 19.30 Uhr gab es Leckeres vom Grill und danach war Spielzeit mit Fußball und einer kleinen Schatzsuche. Der Inhalt der gefundenen Schatztruhe gab Aufschluss über unser nächstes Vorhaben an diesem Abend, eine Nachtwanderung mit Knicklichtern und Taschenlampen. Dank kreativer Kollegen und Frodo, unseren FSJ-ler, der für jeden Spaß zu haben ist, kam auch der abendliche Grusel nicht zu kurz. Auf unserem nächtlichen Rundgang narrten uns kettenrasselnde Gespenster, unergründliche Geräusche aus dem Gebüsch, ein plötzlicher „Regenguss“ und noch andere Überraschungen. Erschöpft aber glücklich fielen die Kinder in ihre Zelte und um 0.30 Uhr zog auch im letzten Zelt Ruhe ein. Gegen 4.30 Uhr war allerdings im ersten Zelt die Nachtruhe schon wieder vorbei. Gegen 7.00 Uhr gab es dann Zeltlager- Frühstück, bestehend aus Cornflakes mit Milch. Dann begann die große Aufräumaktion mit Zeltabbau und Rucksack packen. Gegen 8.30 Uhr sah das Gelände wieder aus, als wenn nichts gewesen wäre und alle verabschiedeten sich ins wohlverdiente Wochenende.

Zelten in Heinrichslust 2022 5