Entspannte Ferien und eine gelungene Begrüßung unserer Erstklässler
In der Schließzeit unseres Hortes wurde unser von uns liebevoll genannter „ Dachschaden“ durch eine kompetente Firma repariert, dafür bedanken wir uns herzlich. Jetzt brauchen wir die nächsten Regengüsse nicht fürchten.
In den Sommerferien wurden wir ja vom Regen verschont und die Sonne hat uns an vielen Tagen sehr verwöhnt. Diesen Zustand haben wir genutzt und kurz entschlossen 2x den Wolletzsee besucht. Dies war auch möglich, weil uns die Kollegen vom „ Bunten Wohnen“ kurzerhand ihren Bus zur Verfügung stellten und wir Hortis zusammen mit der Tagesgruppe komfortabel reisen konnten. Auch dafür ein Dankeschön!
Und auch der Familiengarten in Eberswalde mit seinen Attraktionen bekam Besuch von uns. Gut und gerne hätten wir es dort auch noch zwei Stunden länger ausgehalten aber jeder schöne Tag geht auch einmal zu Ende.
Oft haben wir uns auch im Hort unter dem Sprenger erfrischt und die jungen, schnellen Kollegen haben für reichlich Spaß mit den Wasserpistolen gesorgt.
Am letzten Ferientag haben wir uns mit einem gemeinsamen Brunch und einer Holi- Party von den Ferien verabschiedet. Am Samstag haben wir dann unsere Erstklässler traditionell nach ihren Einschulungsfeiern auf dem Schulhof begrüßt. In diesem Jahr war unsere Präsenz durch unsere neuen Beachflags besonders gut sichtbar. So waren die Lebenshilfe im Allgemeinen und der Hort mit Tagesgruppe im Besonderen repräsentativ und gut sichtbar vertreten.