Osterferien 2021 in den Horten

Leider waren auch diese Ferien für die Kinder unserer Horte geprägt durch die Corona-Pandemie. In allen drei Horten konnten aufgrund der Eindämmungsverordnung nur Kinder betreut werden, die einen Anspruch auf Notbetreuung vorweisen konnten. Daraus ergab sich, dass nur wenige Kinder unsere Ferienangebote wahrnehmen konnten.
Trotzdem haben diese Kinder mit viel Spaß und einigen kleinen Höhepunkten die Osterferien in den Horten gut verbracht.
So gab es in der ersten Woche vor Ostern kreative Angebote in der Osterwerkstatt, wie z. B. das Herstellen und Gestalten von Betonfiguren, Eier färben, Wolleier herstellen, Steine bemalen u.v.m.
Den Abschluss bildete ein Osterspaziergang mit Eiertrudeln und kleinem Picknick.
Am Dienstag nach dem Osterfest stand im Hort Oderstrolche sportliche Betätigung auf dem Programm. Wir legten einen langen Fußmarsch zur Kletterwand im Külzviertel zurück. Dort konnte jeder nach seiner Fähigkeit und seinem Mut ausgiebig klettern.
Ein Turnier im Bogenschießen musste leider aufgrund des schlechten Wetters ausfallen. Kurzerhand wurde dann daraus ein Dartturnier in unserem Sportraum.
In der zweiten Woche gab es noch einen „Hort-Kino-Tag“. Mit Knabbereien, Getränken und dem lustigen, wie auch manchmal traurigen Film „Scooby-Doo“. Auf unserer bequemen Couch im Musik- und Leseraum war es fast wie im richtigen Kino.
Nun sind die Ferien schon wieder vorbei und wir hoffen alle, dass wir in den nächsten Ferien wieder spannende Dinge unternehmen können.

Hort Regenbogen

004 Luftaufnahme Hort Regenbogen

Hanns-Eisler-Weg 3b
16303 Schwedt