Unsere Urlaubsfahrten 2021 

 

 

 

 

 

Nach einer längeren Zwangspause durch Corona konnten wir in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam Verreisen duchführen. Der Verbund Angermünde hat 2021 drei Urlaubsfahrten angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Zwei dieser Urlaubsfahrten hatten die Ostsee als Ziel. Eine Fahrt führte uns nach Kölpinsee Loddin, wo wir eine erlebnisreiche Kutschfahrt machten und uns die schönen Sandskulpturen in Ahlbeck ansahen.

Die zweite Ostsee-Urlaubsreise führte uns nach Heringsdorf. Hier verbrachten wir bei bestem Wetter die Tage am Strand und genossen gemeinsam die Sonne. Zu guter Letzt fuhr unsere ambulante WG nach Oberfranken und besichtigte dort den Staffelberg. Des Weiteren erkundeten wir die schöne Altstadt von Bamberg und die Teufelshöle von Pottenstein.

Ein weiteres Ziel dieser Reise war Nürnberg, zweitgrößte Stadt Bayerns. Dort sahen wir uns die historischen Sehenswürdigkeiten an. Ausgiebige Einkaufsbummel und ein leckeres Eis durften natürlich nicht fehlen.

Bei allen Fahrten hatten wir wunderschöne Unterkünfte inklusive Halbpension. Die Klienten konnten sich super dabei erholen, haben viel gesehen und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 Wohngruppe "Am Kloster"

Klosterstraße 45
  16278 Angermünde

Telefon: 03331-2996815   Fax: 03331-2996816   E-Mail: oh-ang@lebenshilfe-um.de
Ansprechpartner: Herr S. Wewiorra

 


 

 

 © 2019 Lebenshilfe Uckermark e.V.
Zum Seitenanfang