Absage Mitgliederversammlung​!

Liebe Mitglieder,

für den 12. November 2020 hatten wir unsere Mitgliederversammlung geplant, auf der ein neuer Vorstand gewählt werden sollte. Wir haben im Vorstand lange beraten, wie wir in Zeiten der ständig wachsenden Corona -Zahlen die Mitgliederversammlung realisieren können. Wir haben viele Mitglieder, die zu den Risikogruppen gehören. Für diese Mitglieder tragen wir Verantwortung und wir können und dürfen niemanden gefährden. Wenn Sie die Entwicklung der Corona - Pandemie verfolgen, werden Sie uns zustimmen, dass eine Besserung in den nächsten Wochen und Monaten nicht zu erkennen ist.

Der Vorstand hat deshalb beschlossen, die Mitgliederversammlung in das Jahr 2021 zu verschieben. Es wird dann den Rechenschaftsbericht über zwei Jahre geben und der neue Vorstand wird ebenfalls gewählt.

Bis zur nächsten Mitgliederversammlung bleibt der bisherige Vorstand im Amt, so, wie es in unserer Satzung steht.

Wir wünschen Ihnen allen, dass Sie gesund bleiben und gut über diese Zeit kommen.

Im Namen des Vorstandes​​​​

Gertraud Streblow

Katzenstube "von Hohenreinken"

Donny- Deckkater in der Farbe blue

Nelly- Katze in der Farbe lilac

Unsere Nelly haben wir zum ersten Mal decken lassen und sind sehr gespannt, ob wir Mitte Oktober Nachwuchs bekommen!

13.08.2020

Nelly, unsere Britisch Kurzhaar in lilac, ist jetzt 16 Monate alt. Wir entdecken Anzeichen einer Rolligkeit.

14.08.2020

Wir sind uns nicht sicher, ob sie nun richtig rollig ist. Sie scheint es eher entspannt und gelassen anzugehen. Es ist Freitagnachmittag und wir entscheiden, sie einfach zu Besuch zu Donny zu bringen. Wenn es nicht klappt, auch nicht so schlimm.

Beide verstehen sich auf Anhieb und begegnen sich freundschaftlich. Wir verabschieden uns bis Sonntag.

16.08.2020

Wir holen Nelly wieder ab. In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde es wohl laut bei den beiden. Na dann hoffen wir mal!

Zu Hause ist es sich schnell wieder eingelebt und es wird 2 Tage geschlafen,

muss wohl die Nächte durchgemacht haben!

Donna, unsere zweite Britisch Kurzhaar in blue, freut sich auch, dass Nelly wieder zurück ist. War doch sehr langweilig ohne sie!

08.09.2020

Nellys Zitzen verändern sich und sie bekommt einen dicken Bauch. Die Hoffnung wächst!

11.09.2020

Der Bauch ist deutlich erkennbar

23.09.2020

Nelly kann jetzt eine Trächtigkeit nicht mehr abstreiten. In den letzten 14 Tagen hat sie

500g zugenommen und man sieht auch schon die ersten Bewegungen im dicken Bauch!

07.10.2020

Donny und Pete entspannen und der dicke Bauch von Nelly wird immer größer.

16.10.2020

Nelly wiegt nun 5600g und hat damit gut ein Kilo zugenommen. Wir erwarten in den nächsten Tagen die Geburt.

Am 19.10. um 16.00 Uhr setzten bei Nelly die Wehen ein. Sie wurde unruhig und miaute in immer kürzeren Abständen. Um 18 Uhr bezog sie ihre Wurfhöhle und um 20.00 Uhr wurde das erste Kitten geboren. Als um 23.59 Uhr das fünfte und letzte Kitten geboren wurde, war Nelly erschöpft und glücklich. Und wir auch. Wir sind so froh, dass alles so gut geklappt hat und Nelly ist eine tolle Mama. Es sind 3 Kitten in blue wie der Papa und 2 Kitten in lilac wie die Mama.

21.10.2020
Unsere Kitten sind jetzt 2 Tage alt. Es sind 1 Mädchen in blue und 2 Jungs in blue. Die beiden lilac Kitten sind Buben.

01.11.2020
Nun haben die Kitten ihre Augen geöffnet und erkunden die Katzenstube.

25.11.2020
Nun sind sie schon 5 Wochen alt...

8AC1A059 E5BD 4D73 B494 EB8094A84F5E

09.12.2020
Die Kitten wachsen, gedeihen und bringen fast 1kg auf die Waage.

Mehr von der Katzenstube "von Honenreinken"